Libelli`s Bastelblog

Ohne Kreativität wäre das Leben nur grau!

rein in die gute (Puppen-) Stube

- 15. März 2011

So, endlich ist mein Monster-Projekt Puppen-Stube fertig (naja vielleicht noch nicht ganz…)

Das Puppen-Set besteht aus einem Sofa mit Zierkissen, einem Fauteil, einem kleinen Couchtisch und zu guter Letzt noch ein kleiner Blumenstock.

Hier hab ich mir mal die Arbeit gemacht, und die Perlen mitgeschrieben, sowie die Arbeitsstunden.

Alleine für den Fauteil und das Sofa habe ich 11,5 reine Arbeitsstunden gebraucht.

Der Couchtisch schlägt nochmal mit 2,5 Stunden zu Buche.

Beim Blumentopf hab ich nicht mitgeschrieben, ich schätze mal, so ca. 1 Stunde.

Perlen hab ich alleine beim Fauteil fast 800 gebraucht, beim Sofa bin ich noch nicht ganz fertig mit ausrechnen, trag ich aber nach. *EDIT* 1100 Perlchen sind in dieses Stück gewandert.

Jetzt zu den Fotos.

Wie man sieht, bestehen sowohl Fauteil als auch Sofa aus einem Grundgestell un je einem bzw. zwei Sitzpolster, die extra angefertigt wurden.

Als Teppich dient mir momentan noch ein Stück weißer Filz, der soll aber noch durch einen gewebten Perlen-Teppich ersetzt werden.

Zum besseren Größenvergleich hab ich mir ein Lego-Männchen meines Neffen geschnappt, und mit abgelichtet.

Als Ergänzung hab ich noch vor, eventuell einen kleinen Hocker, sowie einen Schrank (Kommode) zu perlen.

Aber hier mal die Fotos

 

*EDIT* Bevor ichs vergesse, die Ideen stammen von hier:

http://www.amazon.de/Beaded-Dollhouse-Miniature-Furniture-Accessories/dp/4889962123/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1300215435&sr=8-1

 

Advertisements

3 responses to “rein in die gute (Puppen-) Stube

  1. synonym24 sagt:

    Hut ab!

    Ich hab immer gedacht ich hätte Geduld, aber bei diesen Stücken… RESPEKT!

    Jetzt fehlt noch ein Häuschen drum herum! 😉

  2. Anja sagt:

    Das ist wirklich super ich würde das auch gerne machen aber ich verstehe die anleitung immer nicht kannst du mir ein paar tips geben wäre echt toll

  3. colorscream sagt:

    Da ich schon bei den normalen Perlenfädeln verzweifle, Respekt an diese süße Einrichtung! Super Arbeit!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: